Roland Divos

Seit 1998 ist Roland Divos fest in der digitalen Welt verankert. Er startete mit der Gründung der ersten digitalen Unit für die Mediaagentur IUM (Initiative Universal McCann), führte dann die Geschäfte der Designagentur DDG (Design Development Group) und entwickelte bei der OmnicomMediaGroup die digitale Abteilung von einer One-Man-Show zu einem vielseitigen Team mit 14 Mitarbeitern. 2016 stieg er als Gesellschafter bei Content Garden ein, einem Spezialisten für Native Advertising und trieb dessen Entwicklung vom Start-Up zu einem florierenden Unternehmen im DACH Raum voran. 2019 verließ er das Unternehmen, um seine eigene Firma DC42 zu gründen. Mit DC42 verstärkt er nicht nur Beratungsleistungen und digitale Dienste, sondern führte auch das global agierende Video Advertising Unternehmen SHOWHEROES erfolgreich in Österreich und der Schweiz ein. Rolands Begeisterung für neue Technologien führte ihn 2021 in die Welt der künstlichen Intelligenz, mit seinem erklärten Fokus auf LLM und Diffusionsmodelle. Seine besondere Leidenschaft liegt bei Midjourney, Dall-E und Runway – der Kunst der Bildgestaltung und ihrer Bewegung. Roland gibt Schulung zu diesen Themen und schafft für seine Kunden maßgeschneiderte KI-Lösungen. Sein Credo: „Betrachte KI wie einen Superhelden an deiner Seite, der Deine Kreativität und Innovationsfähigkeit auf das nächste Level hebt“.

Roland Divos

DC42

Warte nicht bis zur letzten Minute

DAs JETZT KI Bootcamp STARTET IN . .. ...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden